Adhäsionsverschlussbeutel - Shop, selbstklebende Klappe, transparent - Adhäsionsbeutel |
Adhäsionsverschlussbeutel - Preise
Unsere Adhäsionsverschlussbeutel sind aus transparenter PE- oder PP-Folie. Zum Verschluss der Adhäsionsverschlussbeutel ist an der Öffnung eine selbstklebende Klappe angebracht. Auf der Klappe befindet sich ein Klebestreifen, der durch einen antistatischen Schutzfilm geschütz wird. Um den Adhäsionsverschlussbeutel zu verschliessen wird der Schutzfilm einfach abgezogen und die Klappe durch Umlegen geschlossen. Der antistatische Schutzfilm verhindert, dass sich in der Nähe des Klebestreifens Staub ansammelt, der die Adhäsionskraft (Klebekraft) mindert. Die Adhäsionsverschlussbeutel sind aus transparenter Folie. Die PE-Folie ist etwas milchiger als die PP-Folie. Bei beiden Folienarten ist die Sicht auf die eingefügten Dinge jedoch hervorragend. PP-Folie ist z.B. bekannt als Pralinenbeutel. Aus PE-Folie werden auch Frischhaltebeutel hergestellt. PE-Folie ist dehnbarer als PP-Folie.
Ein großer Teil der Adhäsionsverschlussbeutel wird als Verpackung für Textilien (Hemden, T-Shirts, Feinstrumpfhosen,...) eingesetzt. Das ordentlich gelegte Kleidungsstück wird vor Staub und Verschmutzung geschützt. Durch bedruckte Einleger können dem Kunden die notwendigen Angaben (Größe, verwendete Textilien, Pflegehinweise,...) mitgeteilt werden.
Einen weiteren erheblichen Anteil nimmt die Verpackung von Katalogen und Prospekten in Anspruch. Der Empfänger sieht sofort, was sich in dem Adhäsionsverschlussbeutel befindet. Auch Bedienungsanleitungen, Garantiekarten, etc. werden in dem transparenten Beutel eingetütet. Auf Messen werden am Messestand speziell für den Kunden abgestimmte Unterlagen überreicht. Durch den Selbstklebeverschluss sind die Unterlagen sortiert und fallen unter den offen überreichten Prospekten beim Auspacken deutlich ins Auge.
Die Beutel werden of als "mehrfach verwendbar" bezeichnet. Das ist nur bedingt richtig. Sicherlich lässt sich der Verschluss mehrfach verwenden, aber nach jedem Öffnen und Schließen lässt die Klebekraft etwas nach. Für mehrfaches oder sogar häufiges Öffnen empfehlen wir unsere Druckverschlussbeutel.
Die Adhäsionsbeutel und Flachbeutel allgemein sollten nicht großer Wärme oder der Sonne ausgesetzt werden. Das mindert auf Dauer die Qualität des Klebestreifens, der Adhäsionsbeutel kann dann nicht mehr richtig verschlossen werden.
>> Übersicht Aktuelles